TT- Info Wiener Neudorf KW30

Servus Euch allen!

Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns. Vereinsmeisterschaften, ÖM U15, Transfers, und es bleibt spannend...

Einiges davon in der heutigen TT- Info. 

Schöne Änderungen gibt es an der Corona- "Front". Wer die Absicht hat zu trainieren kann die Tischtennishalle auch ohne FFP2 Maske betreten.


Erleichterte Covid19 Regeln einhalten!

  1. Zutritt weiterhin nur mit 3G (getestet - geimpft - genesen)
  2. FFP2 Maske in der Tischtennishalle ist nicht mehr notwendig (offiziell in der Sporthalle am Weg zur Tischtennishalle schon!)
  3. Tisch im Vorhinein online reservieren und ALLE Trainingspartner eintragen
  4. Eintrag in Anwesenheitsliste bzw. QR- Code

Unser Covid19- Beauftragter Heinz Moser 0699 1007 1946 heinz.moser@ttvwn1947.at steht für Anfragen (vor allem über die Tools Tischreservierung und Anwesenheitsliste mittels QR Code) zur Verfügung.


Jennifer bei der Jugend Europameisterschaft

Jennifer im Kreise ihrer Mannschaftskolleginnen bei den ÖM U15

Leider kam es zu keinen Einsätzen von Jennifer in der Mannschaft. Was sich der zuständige ÖTTV Coach dabei gedacht hat wissen wir noch nicht. Ein Sieg im Einzel in der Quali Gruppe reichte nicht zum Aufstieg. Im Doppel mit Partnerin Elena Schinko(OÖ) gab es im 1/16-Finale eine Niederlage gegen Mädels aus Slowenien.
Wertvolle Erfahrungen für die nächsten Europameisterschaften.


Bundesligatermine sind fix:


Wir wollen in der kommenden Saison stark auftreten!


Fabian Fritz, Martin Radel, Wojtek Kolodziejczyk

Spannend wird die kommende Meisterschaft, wir haben uns viel vorgenommen. Ehrlich gesagt die anderen Mannschaften auch ...


Starke Damen starke Gegnerinnen!

Coach: Tibor Juhasz und das Team: Jennifer Henning, Agnes Szabadi und Viktoria Truzsinszki

Wir wollen den Aufstieg, die anderen aber auch! Eine spannende Saison mit starken Gegnerinnen wartet auf uns.


Meisterschaftsbeginn am 11. September 2021

Bei der Gruppensitzung Süd wurde unter anderem beschlossen:

Gentlemen Agreement: in den Unterligen und Klassen bei uns im Süden ist ein Corona-Fall ein Verlegungsgrund. Alles, wofür es eine Bestätigung gibt (Erkrankung, Quarantäne) - wenn sich die beiden Vereine nicht sowieso einig sind!

Die 3G Regeln sind in der Meisterschaft einzuhalten. Es darf auch der Gastverein den Heimverein nach seinem grünen Pass fragen.

Für die 2. Klasse wurde noch eine Mannschaft gesucht. Die stellen wir mit unserem Team: Walter, Julia und Gabi. Willi Fuchs macht die Mannschaftsführung. ALLEN Beteiligten ein Bravo!


Sommerkurs in Wr. Neudorf 23.-27. August 2021

Endlich ist es wieder soweit, wir freuen uns nach einer langen Covid-19 Pause Euch unseren ersten Kurs anbieten zu können.

Von 23. – 27. August 2021 findet unser Sommerkurs in Wiener Neudorf statt. Um die Sicherheit zu gewährleisten haben wir entschieden, in der großen Ballspielhalle mit ausreichend Abstand zwischen den Tischen zu spielen!

Hier die Ausschreibung!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung unter office@tischtennisschule.at.


Riha Open am 4. + 5. September 2021

Nach einem Jahr Pause geht es wieder los!

20. Riha Open am 04. + 05. September 2021 in Wr. Neudorf

Trotz noch nicht ganz abgeschlossenem Hallenumbau und Sanierung können wir beide Hallen wieder uneingeschränkt benutzen. Wir hoffen, dass die Covid – Bestimmungen so bleiben, dann steht einem tollen Turnier nichts im Wege.

Die aktuelle Ausschreibung findet ihr hier!

Bitte beachtet speziell die Covid – Bedingungen für Spieler und Begleitpersonen. Alle in der Halle anwesenden Personen müssen eine der 3G erfüllen, Selbsttests gelten nicht.


Unsere Förderer


Marktgemeinde Wiener NeudorfLand NiederösterreichRiha OpensReal ImmobilienRaiffeisen Regionalbank Mödling in BiedermannsdorfASKÖ NiederösterreichJOOLA FOR THE CHAMPION IN YOU